Schulprojekt in Lünzen

"Zeit und Raum für dich im Obstgarten Lünzen"

Die Lehrerin and der Kooperativen Gesamt-Schule Schneverdingen Dr. Anna Macías García schreibt uns:

„Nach pandemiebedingter Pausierung fand vom 10. bis 14.10.22 die Projektwoche an der KGS Schneverdingen wieder statt.

Am jahrgangsübergreifende Projekt „Zeit und Raum für Dich im Obstgarten Lünzen“ nahmen 25 Schüler*innen der 12. und 13. Klassen teil. Das Projekt wurde von den Lehrkräften der KGS Olaf Rugullis und Dr. Anna Macías García organisiert und geleitet. Gartenpflege im Obstgarten Lünzen wurde mit Körperübungen und einem Besuch im Meditationshaus „Semkye Ling“ verbunden. Dieses Projekt wurde vom Heimatverein Lünzen e.V. stark unterstützt. Vom 10. bis 13.10. stellte der Heimatverein die Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses kostenlos für uns zur Verfügung. Dies ermöglichte den Schüler*innen, jeden Morgen Körperübungen und kleine Meditationen durchzuführen. Nachmittags wurde das Erlernte bei der Arbeit im Obstgarten in die Praxis gesetzt.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die grosszügige Unterstützung des Heimatverein Lünzen e.V., ohne die dieses Projekt nicht zustande gekommen wäre“.